Aktuelles – News


Über uns

Parfümerie Schnitzler – Traditionelle Werte und innovative Ideen als Erfolgsweg

Interview mit Michael Wetzko,
Leitung Parfümerie Schnitzler Düsseldorf

 

Welches grundlegende Konzept verfolgt die Parfümerie Schnitzler?

Michael Wetzko: Als Parfümerie Schnitzler fühlen wir uns vor allem der Tradition des Hauses verpflichtet. Seit Bestehen des Hauses nimmt der Kunde bei uns eine zentrale Rolle ein, da wir größten Wert auf den persönlichen Zugang und die individuelle Betreuung der Kunden legen. Entscheidend ist, dass man die Verbindung zwischen Luxus und den privaten Bedürfnissen eines jeden Menschen zu schätzen weiß, sich für ihn viel Zeit nimmt, genau zuhört und persönlich begleitet.

Wie sieht das Sortimentsportfolio aus – stehen bestimmte Dufthäuser im Vordergrund?

Michael Wetzko: Es gibt keine bestimmten Marken oder Dufthäuser, die bei uns im Fokus stehen. Die Parfümerie Schnitzler verfügt über ein großes und vielseitiges Sortimentsspektrum feinster und interessantester Essenzen, die wir aus der ganzen Welt zusammengetragen haben. Darunter großartige traditionelle Marken und auch neue, höchst innovative, spannende Produkte, die abseits des Mainstreams stehen. Wir führen zum einen kleine, sehr feine Nischenmarken, die auf dem Markt weitgehend unbekannt sind und zum anderen limitierte Produktlinien international renommierter Dufthäuser. Es sind alles Produkte mit denen sich unsere Kunden identifizieren können. Der Kunde entdeckt bei uns vor allem jene Düfte, die man auf den Straßen nicht so schnell „riecht“. Hinsichtlich des Themas „Pflege und Kosmetik“ offerieren wir ausschließlich Produkte, von denen wir wissen, dass unsere anspruchsvolle Kundschaft damit höchst zufrieden ist. Da die Haut so unterschiedlich ist, wie der Mensch selbst, erhält der Kunde von uns eine optimale, maßgeschneiderte Pflege, wo nur das Beste gut genug ist. So umfasst unser Portfolio neben extravaganten, individuellen Düften, faszinierenden, einzigartigen Dufthäusern ein umfangreiches Spektrum herausragender Hautpflegeprodukte höchster Qualität.

Wodurch unterscheidet sich die Parfümerie Schnitzler von übrigen Handelsstrukturen?

Michael Wetzko: Die Besonderheit unseres Unternehmens ist sein Spirit. Bei Schnitzler genießt man das Erlebnis Parfümerie in seiner ganzen Fülle. Wir holen den Kunden gezielt bei seinen Wünschen und Bedürfnissen ab und achten sehr darauf, dass er sich rundum wohlfühlt. Neben einem Glas Champagner oder einem Espresso sind sogar private Gespräche, die unsere Mitarbeiter gerne mit ihren Stammkunden führen, nichts Ungewöhnliches. Neben einem tollen Produkt kommt der Kunde in den Genuss eines einzigartigen Einkauferlebnisses.

Welche Ziele und Ideen erstreben Sie für die Parfümerie Schnitzler?

Michael Wetzko: Ein Schlüssel des Erfolges ist die Fortführung der traditionellen Werte unseres Hauses. Diese Werte authentisch weiterzuleben ist von großer Wichtigkeit. Auf der anderen Seite ist es auch entscheidend, neue Strömungen zu erfassen und diese in unser Haus zu integrieren, wie etwa der Internetservice, die weltweite Produktsuche, die wir für unsere Kunden durchführen bis hin zur Kommunikation mit der jüngeren Generation. Mein persönliches Anliegen basiert auch darauf nach vorne zu sehen, um auch junge Menschen in ihren Bedürfnissen zu erreichen. Nur so können wir ein etabliertes Haus auch weiterhin auf einem dynamischen Markt festigen.

Aktuelles – News