Aktuelles – News


Molton Brown – London via the World

 

 

Wie alles begann

Den Ursprung hat Molton Brown 1973 im Londoner Stadtteil Mayfair. Zunächst als besonderer Friseursalon, der dem Trend synthetischer Produkte strotze und statt dessen für Natürlichkeit und Individualität stand, war das Ziel Molton Browns seinen Kunden Exklusivität zu bieten. Bereits 1978 entwickelte Brown dann eigene, natürliche Produkte und wenig später entstand bereits das erste eigenen Kosmetiklabor. So verwandelte sich der kleine Friseursalon in das Molton Brown Lagerhaus und Molton Brown wurde zum Pionier natürlicher Pflege.  

Luxuriöse Pflege

Die Philosophien Molton Browns sind auch heute noch in den Produkten der Marke spürbar, welche mittlerweile ein fester Bestandteil des Kosmetikluxussegments geworden ist. Qualität und natürliche Inhaltsstoffe stehen noch immer an erster Stelle. Die Produktpalette Molton Browns umfasst unter anderem Bade- und Körperlotionen, aber auch Parfums und Raumdüfte.

Kult aus England

Nach wie vor ist der Firma besonders wichtig, dass für die Produkte Molton Browns exotische Essenzen und Inhaltsstoffe verwendet werden, die aber immer möglichst natürlicher Herkunft sein sollen. In der Firmenphilosophie der Firma ist aber auch der Umwelt- und Klimaschutz fest verankert. So wird durch die Reduktion der Müllproduktion soll außerdem auch die Reduktion des Kohldioxidausstoßes gefördert werden. 

 

One Vintage Chritsmas Night by Molton Brown >>Mehr zum Artikel

 

12 Days of Christmas Gift Set by Molton Brown >>Mehr zum Artikel

Aktuelles – News