Aktuelles – News


Frapin


The Orchid Man – ein Duft für echte Gentleman

Das Parfumhaus Frapin verkörpert die französische Handwerkskunst und die Raffinesse der Parfumherstellung perfekt. Die außerordentlichen Düfte, die ihre Inspirationen vor allem aus dem Cognac und dem französischen Lebensstil ziehen, sind jeder für sich Ausdruck der einzigartigen Expertise und des Könnens von Frapin. Für die eleganten und maskulinen Düfte der Marken spielen vor allem Bereiche, in denen Männer Stärke, Authentizität, Mut und Tapferkeit zeigen, eine große Rolle. Die Kunst des Boxens hat dabei die neuste olfaktorische Schöpfung der Marke inspiriert.


Vor allem die beeindruckende Persönlichkeit des Boxers Georges Carpentier beeinflusste den zehnten Duft von Frapin. Die Erfolgsstory dieser Legende begeisterte sofort und wird von Frapin nun olfaktorisch neu erzählt. Auch der Name des Dufts ist dem Boxer gewidmet. Unter dem Spitznamen The Orchid Man war er in Amerika bekannt.
Die beeindruckende Lebensgeschichte Carpentiers inspirierte David Frossard, selbst begeisterter Boxer, zu einem frischen, kraftvollen und männlichen Parfum: The Orchid Man. Dabei vermengte er die Kunst des Boxens mit dem Handwerk der Parfumherstellung, die eine erstaunlich große Schnittmenge aufweisen. Bei beiden Künsten geht es darum, sich selbst zu begegnen. Das Aufeinandertreffen von Ritualen und einstudierten Gesten spielt beim Boxen eine genauso große Rolle wie bei der Parfumherstellung.
Das Ergebnis dieser Vereinigung ist ein Duft für echte Gentleman, der mit herben und frischen Noten begeistert.

 

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder einer Marke, dann erreichen Sie uns einfach per Kontaktformular oder telefonisch.

 

The Orchid Man – ein Duft für echte Gentleman! >>Mehr zum Artikel

Aktuelles – News